genau richtig – jetzt sind sie auf der seite vom erlebnis heissluftballon


der heissluftballon war das erste luftfahrtgerät das von der erde abhob. nach meinem ersten ballonerlebnis hat mich die faszination gepackt. ein gutes jahr danach habe ich mit der ausbildung begonnen. wieder ein jahr später mit den erfogreichen theorieprüfungen und der praktischen prüfungsfahrt die pilotenlizenz erhalten. 1990 war es soweit!

halt! ein ganzer wichtiger entscheid musste da noch gefällt werden – meine frau muss einverstanden sein. ein hobby wo sehr viel geld und zeit investiert wird braucht eine gemeinsame zustimmung, freude zum mitmachen aber auch auf gewisse andere freizeitaktivitäten zu verzichten!

seit unserem start zu ballonfahrten mit dem "as ballon-team" haben wir zusammen viele schöne stunden erlebt, tolle begegnungen und freunde gewonnen. im in- und ausland vielen passagieren freude bereitet und was will mann und frau schöneres erleben. 

nun kam der zeitpunkt, am 8. april 2021 ist meine lizenz als heissluftballon-pilot abgelaufen! unvergesslich bleibt die zeit die wir mit diesem speziellen hobby erleben durften. allen die mitgewirkt haben dies zu ermöglichen sei an dieser stelle ein herzliches dankeschön. allen ballonfahrern wünschen wir "immer guet land".